Kraftfahrer absolvierten 4m-Funkausbildung

Ein Teil der neuen Stan ist bereits umgesetzt. Seit dem 01. Januar 2004 haben die Kraftfahrer gleichzeitig die Funktion Sprechfunker.

Auf Grund dieser Änderung besuchten sieben Kraftfahrer den Sprechfunkerlehrgang, der in der FTZ Wehrbleck angeboten wurde. Zusammen mit 13 Kameraden der Feuerwehr erfolgte an den zwei Samstagen eine umfassende Einweisung in die Regelungen und Bestimmungen des Sprechfunkverkehrs für den BOS Funk. Weiterhin wurden die verschiedenen Funkgeräte vorgestellt. Auch die Kartenkunde stand auf dem Lehrplan. Nach den Theoriestunden folgten umfangreiche Übungen am Funkgerät und eine abschließende schriftliche Leistungskontrolle.

Wir möchten uns bei den Mitarbeitern der FTZ Wehrbleck herzlich bedanken. Wir waren der erste THW Ortsverband, der in Wehrbleck den Sprechfunkerlehrgang absolvierte.

Mit der Teilnahme an diesem Lehrgang haben alle Kraftfahrer des OV Sulingen den Sprechfunkerlehrgang.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: