Herrenloser Rollator sorgt für nächtlichen Einsatz von THW und Feuerwehr

Die Fachgruppe Ortung wurde am 15.08. gegen 0:00 Uhr von der Leitstelle Diepholz zu einer Vermisstensuche in Diepholz alarmiert. Im Bereich "Lohnewiesen" wurde ein herrenloser Rollator gefunden. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass zum dem Rollator eine vermutlich vermisste Person gehört, wurde die FFW Diepholz sowie die Rettungshundestaffel des THW alarmiert. Daraufhin machten sich acht Helfer mit drei Rettungshunden auf den Weg nach Diepholz. Vor Ort wurde die Lage mit Polizei und Feuerwehr besprochen. Die Kameraden der Feuerwehr hatten bereits die gut zugänglichen Flächen rund um das Fundstück abgesucht. Da dort viele Baumschonungen und dichtes Unterholz ist, wurde der Bereich von den Hundeführern des THW abgesucht. Nach mehrstündiger Suche wurde der Einsatz gegen 02:30h ergebnislos beendet. Die Einsatzkräfte rückten ab. Wie der Rollator dorthin gekommen ist, konnte bis jetzt nicht geklärt werden.

Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge:
8 Helfer und drei Rettungshunde
MTW (Zugtrupp)