"Hausbau" für Blau-Wahl e.V.

"Würdet Ihr für uns eine Holzhütte aufbauen?" - lautete die Anfrage von Blau-Wahl e.V., einem Interessenverein psychisch erkrankter Menschen in Sulingen. Hinter dem neuen Sitz des Vereins im Sun-Park, sollte eine Freizeithütte entstehen.

Die Unterkonstruktion nahm viel Zeit in Anspruch.

Nach unserer Zusage wurde vom Verein das notwendige Material bereitgestellt und der Aufbau für den 16. April vereinbart. Früh morgens begannen vier Helfer vor Ort mit dem Aufbau. Zuerst musste ein ebener Untergrund für das Blockbohlenhaus errichtet werden. Die Unterkonstruktion nahm erheblich Zeit in Anspruch, da der Untergrund sehr uneben war. Nachdem die ersten Bohlen für die Wände zusammengefügt waren, wurde der Fußboden auf der Unterkonstruktion verankert. Der Verbau der restlichen Bohlen und das Einsetzen des Fensters und der Tür ging dann wesentlich einfacher. Nachdem das Dach mit Brettern verschlossen wurde, kam Teerpappe als Schutz vor Wind und Wetter zum Einsatz. Am frühen Abend konnten dann die Schlüssel für die Freizeithütte an die ehrenamtlichen Helfer von Blau-Wahl e.V. übergeben werden.