Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Verden

Die zweite Grundausbildungsprüfung 2013 fand am 26.10. im Ortsverband Verden statt.

Löschen einer brennenden Person

Bei bestem Wetter absolvierten die Helferanwärter anspruchsvolle Aufgaben. So galt unter anderem es mittels Schere und Spreizer Metall zu spreizen, mit der Tauchpumpe zu arbeiten, Licht aufzubauen oder eine Betonplatte anzuheben. Am bereits frühen Nachmittag konnte Prüfungsleiter Christian Probst die Ergebnisse verkünden. Für den Ortsverband Sulingen bestanden Ivonne Arndt und Marc Schulz die Prüfung und stehen uns nun als Helfer zu Verfügung. Lob gab es für Ivonne. Sieht hat die Theorie und Praxis mit jeweils 100% bestanden. Herzlichen Glückwunsch den Beiden zur bestandenen Prüfung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: