Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz

Suche nach orientierungslosem Bewohner eines Altenheims in Affinghausen

AFFINGHAUSEN · Ein Bewohner des Altenheimathofes in Affinghausen wurde am Sonnabend um 20.20 Uhr als vermisst gemeldet: Der leichtbekleidete, orientierungslose und auf Medikamente angewiesene Mann war nicht zum ersten Mal aus der Einrichtung verschwunden. Auch aufgrund der Wetterlage entschied die Sulinger Polizei, Unterstützung anzufordern. 20 Kräfte der Ortsfeuerwehr Affinghausen, drei Männer der Ortsfeuerwehr Bassum mit Wärmebildkamera und 16 Mitglieder des Technischen Hilfswerks mit drei Suchhunden halfen den Beamten bei der Suche nach dem 62-Jährigen. Gegen 22.10 Uhr wurde der Mann, etwa 500 Meter vom Altenheim entfernt auf einem Feld sitzend, von Feuerwehrkräften gefunden
- entkräftet, aber ansonsten wohlauf wurde er vorsichtshalber mit dem Rettungswagen in das Sulinger Krankenhaus gebracht.

Quelle: Sulinger Kreiszeitung vom 13.12.2004

 Eingesetzte Helfer und Fahrzeuge:

16 Helfer mit drei Rettungshunden

MTW ( Zugtrupp )

GKW I

MTW und Hundeanhänger ( Fachgruppe Ortung )

MAN mit Ladekran und Lichtgiraffe

GLKW ( Nissan Patrol )


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: