Fußball - THW-Jugendgruppe Sulingen gegen Jugendfeuerwehr Sulingen

Am Samstag, den 10. September, trafen sich die THW-Jugend Sulingen und die Jugendfeuerwehr Sulingen im Sportpark für ein gemeinsames Fußballspiel.

Wer ist zuerst am Ball?

Nach ein paar Aufwärmrunden und einer ordentlichen Mannschaftsaufstellung ging es in die erste Halbzeit. Es viel ein Tor nach dem anderen in einem fairen und interessanten Spiel. In der Halbzeitpause konnten sich alle mit Getränken und Süßigkeiten stärken, bevor die zweiten 30 Minuten in Angriff genommen wurden. Nach 60 Minuten stand es 7 zu 5, doch für wen? Egal. Die Jugendbetreuer von THW und Feuerwehr waren sich einig: "Hier geriet zwar vieles durcheinander, doch beide Gruppen haben deutlich gezeigt, dass sie gut zusammen arbeiten können und wollen! Und das ist es, was wir erreichen wollen. Schließlich sind genau die Jugendlichen unsere zukünftigen Helfer und müssen sicher auch das ein oder andere mal gute Zusammenarbeit zeigen." Beide Gruppen fanden die Aktion super und freuen sich schon auf das nächste Treffen.