FFW Sulingen zeigt korrekten Umgang mit Schere, Spreizer und Hydraulikheber

Am 07.07. waren Ralf Schröder, Volker Fischer und Andreas Bein von der Freiwilligen Feuerwehr Sulingen als Gäste beim Dienst.

Sichern eines auf dem Dach liegenden PKW.

In Vorbereitung auf die Rallye am 09.07. in Liebenau sollte der korrekte Umgang mit Schere, Spreizer und weiterem Gerät bei Verkehrsunfällen geübt werden. Zuerst wurde die Rettung aus einem roten Fiat erläutert und dann durchgeführt. Die erfahrenen Kameraden der Feuerwehr standen mit Tipps und Tricks zur Seite. Schwieriger gestaltete sich die Rettung aus dem schwarzen Fiat, der auf dem Dach lag. Zuerst musste das Fahrzeug gesichert werden. Anfangs wurden Unterlegkeile benutzt. Danach wurde das Fahrzeug mit zwei Leiterteilen und Spanngurten gesichert. Danach konnte begonnen werden, die Heckklappe zu entfernen, um ins Innere des Fahrzeuges vorzudringen.