Erfolgreiche Rettungshundeprüfung

Nach einer erfolgreich abgelegten Rettungshundeprüfung verstärkt Kerstin Klingenberg mit ihrem Labrador Atze ab sofort das Einsatzteam der Fachgruppe Ortung.

Archivfoto: Kerstin mit Atze.

Nachdem die Hundeführerin sich auf dem Prüfungsgelände der Bundesschule Hoya einem schriftlichen Test unterziehen musste, wurden Hund und Hundeführerin in den darauf folgenden Aufgabenbereichen (Gehorsam, Gewandtheit und Suche) einiges abverlangt. Der gleichen Prüfung stellten sich bereits zum Wiederholten mal die Teams Sonja Bielefeldt mit Gipsy und Christoph Döring mit Miera. Alle Teams meisterten die geforderten Aufgaben mit guten bis sehr guten Ergebnissen.

Die Fachgruppe Ortung verfügt somit über 5 einsatzfähige Trümmer- und 3 Flächenteams.