Einsatzübung im Kinderspielparadies Ballorig

Das THW Sulingen hat sich zusammen mit der Feuerwehr, dem DRK und dem Krankenhaus Sulingen an einer Einsatzübung beteiligt. Angenommene Schadenslage war ein Dacheinsturz im Kinderspielparadies Ballorig mit 60 verletzten Personen. Die Aufgaben für das THW bestanden aus dem Auffinden, der Betreuung und Rettung der verletzten Personen aus "schwierigen Lagen" und der Übergabe an den Rettungsdienst.

Absprache mit der Feuerwehr.

Vom THW nahmen 26 Einsatzkräfte aus Sulingen und zwei Beobachter aus der Geschäftsstelle Verden teil.