Alarmübung mit den Sulinger Feuerwehren

Am Dienstag abend um 19:25 Uhr wurde der THW Ortsverband Sulingen per Funkmeldeempfänger zur Vermisstensuche alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall im Bereich Melloh (bei Gr. Lessen) wurde beobachtet, wie sich eine Person, vermutlich verletzt, vom Unfallort entfernt hat. Nach dem Eintreffen und einer kurzen Lagebesprechung nahmen die Hundeführer die Suche in dem anliegenden Gebiet auf. Das Suchgebiet wurde eingegrenzt, da es sich bei dem Verkehrsunfall, in den zwei LKW verwickelt waren, um Gefahrgut handelte. In der Zwischenzeit wurde von Helfern des Technischen Zuges die Lichtgiraffe einsatzbereit gemacht und über das Suchgebiet geschwenkt. Diese hat die Arbeit der Suchteams wesentlich erleichtert. Innerhalb einer halben Stunde konnte die Person von den Hundeführern gefunden und dem Sanitätsdienst übergeben werden. Nach der gemeinsamen Übungsbesprechung konnten die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, THW und DRK wieder in ihren Unterkünften einrücken.