Ältere Dame stürzte in der Nähe der THW-Ausstellungsfläche

Im Rahmen des Landesjugendfeuerwehrtages am 18.08.2001 fand in der Sulinger Innenstadt eine Feuerwehrmeile statt. Aus diesem Anlass stellten wir unsere Rettungshundestaffel vor. Während wir noch damit beschäftigt waren, den Hunde-Parcours aufzubauen, hörte ein Helfer Hilferufe, die er erst nicht zuordnen konnte. Beim genaueren umsehen fand der Helfer hinter unserem GKW 1 eine ältere Dame, die mit ihrem Fahrrad gestürzt war und sich nicht wieder alleine aufrichten konnte. Zusammen mit einer speziell ausgebildeten Ersthelferin aus Reihen der Fgr. Ortung wurde der Dame geholfen, sich unter dem Fahrrad zu befreien und man bot ihr an, sich erst mal auf der Klappe des GKW hinzusetzten. In der Zwischenzeit trafen die alarmierten DRK-Helfer, die ebenfalls auf der Feuerwehrmeile ausstellten, ein und übernahmen die weitere Versorgung. Die Dame wurde mit Verdacht auf eine Ellenbogenfraktur ins Krankenhaus eingeliefert.