13.03.2010

7.Sulinger Dreck-Weg-Tag

7.Sulinger Dreck-Weg-Tag   Jedes Jahr veranstaltet die Stadt Sulingen den sog. Dreck-Weg-Tag. An Samstag, 13. März 2010, folgten wieder zahlreiche Vereine, Organisationen und Schulen dem Aufruf.

THW-Jugend sammelt mit dem Angelsportverein.

Den ganzen Tag über sammelten sie in und um Sulingen Unrat. Es kam wieder ein ganzer Container zusammen, wobei die Menge erfreulicherweise leicht rückläufig ist. Auch die Jugendgruppe des Ortsverbandes Sulingen beteiligte sich mit insgesamt acht Helfern. In diesem Jahr suchten die Jugendlichen und die Betreuer zusammen mit dem Angelsportverein Sulingen das Gebiet rund um den Stadtsee ab. Unter anderem wurde ein Koffer mit alten Kleidungsstücken, eine Flaschenpost und ein zerstörtes Baumhaus gefunden. Dieses wurde sicherheitshalber gleich mit beseitigt. Die Überreste hätten für spielende Kinder eine Verletzungsgefahr darstellen können. Am Vereinsheim des Angelsportvereins wurde dann gemeinsam gefrühstückt. Die Verpflegung für den Aktionstag wird komplett durch Spenden von Sulinger Firmen finanziert.


  • THW-Jugend sammelt mit dem Angelsportverein.

  • Posieren für den Reporter der Kreiszeitung

  • Gemeinsames Frühstück beim Vereinsheim.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: