3. BOS Tag in Twistringen

Am 21.04. fand am Schulzentrum in Twistringen der 3. BOS Tag statt. Dieser Tag ist für die Hilfsorganisationen eine große Weiterbildungsveranstaltung. In mehreren Fachvorträgen werden aktuelle Themen behandelt, bevor es am Nachmittag um deren praktische Umsetzung geht. Neben dem Retten aus PKW, LKW und Höhen präsentierte der THW Ortsverband Sulingen dieses Jahr die Ausstattung der schweren Bergung (B2B). Gezeigt wurde die Betonkettensäge, der Plasmaschneider und die schweren Hebekissen. Dieser Tag war auch die erste große Bewährungsprobe für das große Stromaggregat des Ortsverbandes. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, doch es war eine gelungene Veranstaltung.

Die Technik ist fertig aufgebaut.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: