2. Sulinger Nachtrodeln

Am 09. Januar 2010 war es soweit. Nach März 2005 fand auf dem Rodelberg am Sulinger Stadtsee das zweite Nachtrodeln statt.

Der Sulinger Rodelberg zu Beginn.

Warum erst nach fünf Jahren? Nun ja. Es fehlte der weiße Untergrund, auch unter dem Namen Schnee bekannt. Zusammen mit dem Angelverein Sulingen, die ihr Domizil am Rodelberg haben, wurde eine schöne Atomsphere geschaffen. Die Mitglieder des Angelvereins sorgten auf ihrem Gelände für warme Getränke und allerlei Leckerbissen vom Grill und aus dem Räucherofen. Auch Sitzmöglichkeiten unter einer Bedachung wurden angeboten. Die Helfer des Ortsverbandes Sulingen brachten am Fuße des Rodelberges den MAN mit der Lichtgiraffe in Stellung. Auf dem Weg zum Berg wurde eine Feuerschale zum Wärmen und einige Schwedenfeuer aufgestellt. Schon während der Aufbauarbeiten gegen 14:00h waren etliche Familien kräftig am Rodeln. Der Besucherandrang steigerte sich mit dem Einbruch der Dunkelheit immer weiter. Schätzungsweise 350 bis 400 Besucher nutzten den Berg oder nahmen sich auf dem Gelände Zeit für ein Gespräch oder für einen Snack. Bis 22:00h blieb der Berg beleuchtet und einige Kinder konnten kaum genug bekommen. Ein toller Abend! Wann eine Wiederholung stattfindet ist offen. Klar ist aber: Es wird bei geeigneten Bedingungen eine Wiederholung geben.