07.09.2014

Vermisstensuche in Barnstorf

Suche auf der Hunte.

Kurz nach 4 Uhr morgens wurde die Fachgruppe Ortung von der Rettungsleitstelle Diepholz zu einer Vermisstensuche nach Barnstorf alarmiert. Dort wurde von Zeugen beobachtet, wie eine stark alkoholisierte Person in die durch den Ort verlaufene Hunte gestürzt war. Eine großangelegte Suche wurde von der Polizei eingeleitet. Die Rettungshunde suchten den teilweise dicht bewachsenen Uferbereich von der Landseite und per Boot auch von der Wasserseite her ab. Auch die Wärmebildkamera wurde zur Suche eingesetzt. Die Person, deren Identität noch nicht geklärt werden konnte, wurde im Verlauf der Suche nicht gefunden. Nach einer Einsatzbesprechung mit den eingesetzten Organisationen wurde die Suche abgebrochen. Die Einsatzkräfte vom THW konnten den Einsatz nach der Rückkehr zum OV und einer kurzen Nachbesprechung um 11:30 Uhr beenden.

• Suche auf der Hunte.

• Die Feuerwehr sorgt für das Licht.

• Beidseitige Suche im Uferbereich.