09.07.2011

Jugendgruppe unterstützt den Nachtorientierungsmarsch des 31. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Groß Lessen

Samstag Abend unterstützte die Jugendgruppe den Nachtorientierungsmarch in Groß Lessen. Das THW übernahm eine Station.

Verkehrsberuhigung durch THW und FFW.

In kleinen Gruppen machten sich die Jugendfeuerwehren vom Zeltplatz auf den Weg zu den einzelnen Stationen in und um Groß Lessen. Auf dem Gelände einer Tischlerei richtete die Jugendgruppe des THW Sulingen ihre Station ein. Es galt innerhalb von zwei Minuten möglichst viele Gegenstände von der einen Seite des Bauzauns auf die andere zu befördern. Dabei durfte nur mit dem Händen durch den Zaun gegriffen werden um das Stück weiterzureichen. Die Jugendlichen der Feuerwehren begannen immer mit den längsten Gegenstände, wie z.B. dem Schraubenschlüssel um viel Strecke zu überbrücken. Wurde ein Gegenstand über die komplette Breite des Bauzaunes befördert, wurde abgeklatscht und der nächste Jugendliche war an der Reihe.

• Verkehrsberuhigung durch THW und FFW.

• Christoph erklärt die Aufgabe.

• Fünfzehn Gegenstände stehen zur Auswahl.

• Geschicklichkeit ist gefragt.

• Sehr begehrt: Das Strahlrohr.

• Zwei Minuten Zeit. Keine Sekunde mehr.