Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 24.09.2017

    Brückenbau über die Ochtum bei Dreye

    Im Auftrag der Deutschen Bahn errichten ca. 50 Helfer aus mehreren Ortsverbänden eine von zwei Behelfsbrücken über die Ochtum bei Dreye nähe Bremen. Die vorhandene Brücke ist in die Jahre gekommen und muss ersetzt werden.Um die wichtige Bahnverbindung weiter nutzen zu können, wurde der Aufbau der Brücken notwendig. In der Zeit vom 04. bis 15. September unterstützen …mehr

  • 06.05.2017

    Scheune eingestürzt: Rettungskräfte suchen in den Trümmern nach Personen

    Gestern unterstützte die Fachgruppe Ortung mit mehreren, speziell für die Trümmersuche ausgebildeten Rettungshundeteams die Suchmaßnahmen nach einem Gebäudeeinsturz in Verden. Im Verlauf der Sucharbeiten wurden keine verschütteten Personen gefunden. Mit uns waren u.a. der THW Ortsverband Achim und THW Ortsverband Verden vor Ort. Weiterhin waren zahlreiche freiwillige …mehr


  • 25.03.2017

    Quartalsdienst wird von Einsatz unterbrochen

    Der erste Quartalsdienst 2017 sollte zum Testen des neuen Bausatzes 5 des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) genutzt. Morgens konnte einige kleinere Konstruktionen in einem leerstehenden Gebäude gebaut werden.  Beim Verlegen zurück zum Ortsverband (OV) in der Mittagszeit, um dort die Dekon-Schleuse zu bauen, kam der Zugtrupp auf einen Rückstau in der Langen Straße zu. Auf …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche