Flüchtlingslager Celle: THW hilft beim Aufbau

24 Sulinger in Scheuen im Einsatz

Ausfahrt im Verband nach Celle.

Sulingen - 24 Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Sulingen wurden am Sonntagmorgen zu einem Einsatz im Celler Ortsteil Scheuen gerufen. Wie die Helfer aus dem Ortsverband Bassum unterstützen die Sulinger mit über 150 weiteren Helfern beim Aufbau eines Flüchtlingslagers.

Details zum Lager wollte Uwe Sudmeyer, Pressebeauftragter des Ortsverbandes Sulingen, nicht verraten. Laut Veröffentlichungen der Celleschen Zeitung soll das Lager der Erstaufnahme von Flüchtlingen dienen, weil andere Einrichtungen bereits überbelegt sind. Neben dem THW habe das Land den Malteser Hilfsdienst, Feuerwehr und DLRG für den Aufbau angefordert.

Laut Uwe Sudmeyer sei der THW-Ortsverband Sulingen bereits am Samstagnachmittag durch Mitarbeiter des Geschäftsbereiches Verden voralarmiert worden.

Sonntag um 9.15 Uhr machten sich die Sulinger dann in vier Fahrzeugen auf den Weg in Richtung Celle.

Vor Ort sind die Sulinger mit dem Wegebau und dem Sichern der Zelte mit Sandsäcken beauftragt.

Quelle: Sulinger Kreiszeitung

Weitere Infos werden wir am Dienstag Abend veröffentlichen.